16.1.2004: Tom Erben (40)

Tom Erben, Marketingleiter beim Aufbau-Verlag und bis Ende 2004 Geschäftsführer des Hörbuchverlages D A V (er übernimmt dafür neue Aufgaben in der Geschäftsführung der Aufbau-Verlagsgrupppe), wird am 16. Januar 40 Jahre alt.

Er ist seit März 1996 in Berlin und war bei Aufbau zunächst (bis 2001) Werbeleiter und „Erfinder“

Tom Erben

der „Neuen Promenade“. Der frühere Rowohlt-Werbeassistent ist immer wieder engagiert in zahlreichen Projekten (u.a. war er Mitbegründer des BuchMarkt Award-und dort Jury – Mitglied) oder er gibt Seminare an den Unis Berlin und München über das Thema „Marken im Buchhandel“.

Seine Frau Silke (Buchhändlerin) und er sammeln Reise-Bildbände jeder Art, und natürlich fahren die beiden auch gern hin an den Ort der Träume (am liebsten auf Inseln jeder Art) – das ist vielleicht einer der Gründe, warum er telefonisch so gut wie nie und per Mail selten zu erreichen ist.

Wahrscheinlich kocht er gerade wieder (sein Hobby), das kann er nämlich auch gut, wie Gewährsleute verraten. Oder er hockt auf seiner Insel in Berlin, auf seiner Dachterrasse. Deren Bau hat ihm im letzten Jahr wenig Zeit für sein Hobby Badminton gelassen.

Und natürlich sammelt und hört der kreative und manchmal dickköpfige Perfektionist (wie man uns verrät) leidenschaftlich gute CDs. Davon wünschen wir ihm viele neue zum Geburtstag. Und wenn ein guter Rotwein dazu auf dem Gabenstisch stehen sollte, wird ihn das bestimmt auch freuen.

Kontakt: erben@aufbau-verlag.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.