August Oetker heute 60

Sein Dr. Oetker Verlag gehört zwar zu den marktführenden Kochbuchverlagen Deutschlands, wohl auch zu den ertragsstärksten Buchverlagen der Branche. Doch in der Firmenbilanz der Oetker-Gruppe spielt der Buchverlag gemessen an den 5,12 Milliarden Euro, die die Gruppe insgesamt umsetzt, sicherlich nur eine sehr untergeordnete Rolle. Nicht aber für den Konzernchef Dr. h.c. August Oetker, der sehr genau beobachtet, was da in und unter seinem Namen verlegt wird. Dass sich das in jeder Hinsicht sehen lassen kann, mag den Bielefelder Familien-Unternehmer an seinem heutigen sechzigsten Geburtstag ganz besonders freuen: Ganz herzliche Glückwünsche an den bekannstesten Unbekannten unter Deutschlands Buchverlegern.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.