Elmar Faber wird heute 70

Lieber Elmar,

Du heute 70? Nee, das kann nur ein Aprilscherz sein. Aber da Du es selbst behauptest, muss es ja stimmen…

Nach der Wende hast Du als in Ost und West anerkannter Verleger noch einmal ganz von vorn angefangen: mit Deinem Familienbetrieb Faber & Faber. Und so tolle Dinge wie die „Graphischen Bücher“, die „DDR-Bibliothek“ oder die „Leipziger Liebhaberdrucke“ in die Welt gesetzt. Natürlich zusammen mit Deiner Frau Renate und Deinem Sohn Michael. Ich muß über diese buchkünstlerisch einzigartigen Objekte hier nichts mehr sagen: BuchMarkt-Leser sind darüber trefflich im Bilde.

Ich hätte heute zu Deiner Feier in Leipzig sein wollen und sollen. Ich habs mal wieder nicht geschafft, weil Du nun auch nicht gerade in der Nachbarei wohnst. Aber zum Geburtstag möchte ich Dir – auch im Namen der BuchMarkt-Redaktion – herzlich gratulieren.

Alles Gute zu Deinem Ehrentag, Dein

Ulli Faure

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.