Wolfgang Hölker (65)

Wolfgang Hölker

Wolfgang Hölker wird heute 65 Jahre alt.

Der Münsteraner Verleger hatte sich nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann mit einer Werbeagentur und einer Kunstgalerie selbständig gemacht. 1975 gründete er den Wolfgang Hölker Verlag, nachdem er eine Idee aus den Niederlanden, ein Kochbuch mit Fettflecken und handschriftlichen Notizen, erfolgreich für den deutschen Buchmarkt adaptierte hatte.

Das war der Grundstein für eine ganze Reihe nostalgischer Geschenkbücher. Wie es weiterging und warum es für ihn nur bei der Qualiität seiner Produkte Grenzen gibt, das haben wir vor fünf Jahren hier schon verraten [mehr…]. Und auch die heute erreichte Altersgrenze dürfte für ihn keine Rolle spielen. Glückwunsch!!!
(Siehe auch ZEITREISE mit Wolfgang Hölker in der Oktober-Ausgabe von BuchMarkt.)

Wer auch gratulieren möchte: weegen@coppenrath.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de , Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (2)
  1. Ich wünsche dem Verleger Herrn WOLFGANG HÖLKER aus Münster (in Westfalen) ALLES GUTE und GOTTES SEGEN zur Vollendung seines 65. Lebensjahres. Ich habe SELBER bei mir Zuhause in 45657 Recklinghausen vom HÖLKER-Verlag aus Münster das Buch „Das Kochbuch für EINE Person.“ Das mir mal MEINE MUTTER (die Frau INGRID HÖLKER (geborene DALBERG) aus 46499 RINGENBERG) zu WEIHNACHTEN geschenkt. Viele herzliche Grüße von CHRISTOPH HÖLKER aus 45657 RECKLINGHAUSEN. Recklinghausen, den 9. März 2017 / PS.: Ich SELBER bin am 1. Oktober 1960 in 46499 DINGDEN geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.