Irene Naumczyk (60)

Irene Naumczyk

Irene Naumczyk wird heute 60 Jahre alt. Susanne Lange Wissinger, Geschäftsführerin des Frankfurter Westend Verlags, gratuliert ihr zum runden Geburtstag:

Redigieren eines Textes? Konzipieren eines lukrativen Hauptvorschlagsbandes? Komponieren eines verkäuflichen Programms und umsatzstarker Katalogseiten? Analysieren des Stärke-Schwächen Profils eines/einer Bewerbers/Bewerberin? Strategische Gespräche mit Autoren, Verlegern, Programmmachern führen? Plausibilisierung von Titel und Themen gegenüber Verkaufsleuten und Einkäufern? Das alles und noch viel mehr kann Irene Naumczyk, die heute ihren 60. Geburtstag feiert!

Liebe Irene, nicht alle Deine beruflichen Stationen konnte ich aus nächster Nähe verfolgen, wohl aber Deine beiden letzten in der Personalagentur und bei Weltbild. In deiner Agenturzeit warst Du eine tolle Beraterin und „Verkäuferin“ Deiner zu vermittelnden Kandidaten, die mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen die passende Stelle suchte. Dabei konnte es vorkommen, dass man durchaus in seinen Vorstellungen und Erwartungen mit einem nüchternen Kommentar beschieden und auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde.

Aber es ging immer fair und aufrichtig zu. Diese Eigenschaften hast Du dann mit zu Weltbild genommen. Zarte Andeutungen, dass man mit dem Erreichten verlagsseitig vielleicht noch nicht ganz zufrieden sei, hast Du allerdings nicht wirklich witzig gefunden und mit einem kurzen und knappen, aber deutlichen Kommentar abgewiesen. Aber beim nächsten Mal war alles wieder gut. Du hast Spuren hinterlassen in der Branche; das können nicht Viele von sich sagen.

Nach diesen vielfältigen, auch kraft- und zeitraubenden beruflichen Aufgaben genießt Du nun Deine freie Zeit, um zu reisen und Dich in Deinem Haus neu einzurichten. Lass Dich anlässlich Deines Ehrentages gebührend feiern und gehe bitte gesund und mit viel Kraft, Mut und Fröhlichkeit in das neue Lebensjahrzehnt. Mein liebes Multitalent, wir vermissen Dich!

Herzlich
Deine Susanne

Kontakt: naumczyk@t-online.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.