Eckhard Bremenfeld (60)

Eckhard Bremenfeld

Eckhard Bremenfeld wird heute 60 Jahre alt.

Die Zeit rast dahin – ich habe das Gefühl, dass es erst gestern war, als wir uns bei einer AWS-Tagung kennengelernt haben. Aber es war schon 1978, bei einer AWS-Tagung, das habe ich von ihm gestern erfagt. Ich sehe immer noch vor mir, wie der junge Vertriebsmann damals den Raum betrat – und ich wusste sofort, aus dem wird was. Er war sofort „da“, als wenn er ein alter Hase bei solchen Treffen gewesen wäre – dabei war es, wie er mir dann erzählte, seine erste Tagung in Diensten des VDI, zu dem er ein Jahr zuvor (nach seiner Ausbildung beim Düsseldorfer Stern Verlag) gewechselt war.

Meine Ahnung hat mich nicht getrogen: Bremenfeld hat es im VDI-Verlag schnell zu Verantwortung genracht, als gebürtiger Düsseldorfer aber hat er allen Versuchungungen widerstanden und ist seiner Stadt, aber auch dem Unternehmen treu geblieben. Und das will der derzeitige Gesamtvertriebsleiter („sollte ich gesund bleiben“) auch noch weitere fünf Jahre.

Bremenfeld ist ein Glücksfall aber nicht nur für den VDI, sondern auch für die Branche: Er ist Vorsitzender der Vertriebskommission der Deutschen Fachpresse im VDZ und Vorsitzender der AG Medienkaufmännische Aus- und Weiterbildung der drei Verlegerverbände. Alles Aufgaben, die ihm sichtlich Freude machen und für die er weiter gebraucht wird. Er sagt: „Mir geht es gut, auch wenn ich jetzt das dritte Drittel angehe.“

Ganz herzliche Gratulation zum Geburtstag auch von Ihrem CVZ.

Kontakt: ebremenfeld@vdi-nachrichten.com

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.