Reinhard Poprawe (60)

Reinhard Poprawe

Reinhard Poprawe wird heute 60 Jahre alt.

Als Zentraleinkäufer Buch war das Karstadt-Eigengewächs – er hat sich im dem Warenhaus-Konzern von der Pike bis ganz nach oben gedient – einmal der „größte“ Buchhändler Deutschlands. Den Rang haben Thalia, Hugendubel und Co. dem Essener Konzern längst streitig gemacht – Poprawe ist aber der in der Buchbranche als fairer Gesprächspartner unvergessen. Das Buch ist heute in seinem Verantwortungsbereich auch nur noch eine Sparte: Er hat heute eine ganze Reihe von Warengruppen zu verantworten.

Wir haben uns ganz zufällig vor ganz kurzer Zeit zwischen zwei Türen während der diesjährigen Ambiente-(Geschenke) Messe getroffen. So kann ich nur sagen: Das Foto hier (aus dem BuchMarkt Archiv) ist nicht ganz neu, stammt noch aus der guten alten Zeit. Aber ich habe ihn danach noch erkannt: Er hat sein fröhliches Lächeln auch jetzt in schwereren Zeiten nicht verloren.
Wünschen wir ihm, dass er mit Karstadt noch einige ebenso fröhliche Jahre erleben darf… er dürfte m.E. nach bestenfalls so plus/minus 40 Jahre im Konzern tätig sein; da müssen doch noch ein paar Jahre dazu kommen können.
Ihr CVZ

Kontakt: Reinhard.Poprawe@karstadt.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.