Oliver Martin (50)

Oliver Martin

Oliver Martin wird heute 50 Jahre alt. Droemer-Geschäftsführer Christian Tesch gratuliert dem Vertreter zum runden Geburtstag:

Lieber Oliver,

Du wirst heute 50 Jahre alt, das kann doch gar nicht sein! Gerade haben wir noch festgestellt, dass wir für manche Diskussionsrunden noch nicht alt genug sind…

Aber nun im Ernst, dem Anlass entsprechend: Deine Stationen lesen sich wie das Who is Who des deutschen Verlagsbuchhandels, in manchen sind wir sogar direkt hintereinander, leider aber nie gemeinsam gewesen.

Zum Sortimentsbuchhändler wurdest Du in der Gutenberg Buchhandlung in Mainz ausgebildet, und verdientest dir die ersten Sporen zunächst im Antiquariat Auvermann und später bei Luchterhand.

Kennen gelernt haben wir uns dann vor fast genau 20 Jahren beim Vertriebsleiter-Stammtisch in München. Du warst damals bei Droemer/Knaur/Kindler als Verkaufsleiter tätig, ich bei BLV. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und es wurde sehr viel mehr daraus. Schon bald haben Karin und Du, Christine und ich vieles gemeinsam unternommen; ich erinnere mich nur zu gerne an die Zeit, in der Christine und ich auf Euren ersten Sohn aufgepasst haben. Wie die Zeit vergeht – nun sind Deine zwei Jungs schon fast erwachsen – Karin und Du, ihr könnt richtig stolz auf die beiden sein.

Beruflich meistertest du die Stationen BLV, Kösel, Heyne, Franz Schneider. Ja, und dann dein mutiger Start gemeinsam mit Karin in die Selbständigkeit. Respekt! Auch darauf könnt Ihr mächtig stolz sein. Ich finde es ganz großartig wie Ihr nun auch Euere berufliche Laufbahn so hervorragend gemeinsam gestaltet habt.

Coppenrath, Spiegelburg und Dumont-Kalender nehmen Euch schon schwer in Beschlag, da bleibt kaum Spielraum für unsere gemeinsamen Aktivitäten. Und ich finde, ein bisschen mehr Zeit sollten wir zwei uns zukünftig für die eine oder andere Motorradtour durch Oberbayern schon nehmen!

Lieber Oliver, HAPPY BIRTHDAY! Ich wünsche Dir alles, alles Gute und weiter den Spaß am Job und mit der Familie und danke Dir für deine Freundschaft.

Dein
Christian

Kontakt: om@verlagsvertretung-martin.de

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.