Dr. Matthias Hutzel (50)

Dr. Matthias Hutzel

Dr. Matthias Hutzel wird heute 50 Jahre alt. Der Vertriebs- und Marketingleiter bei Schott Music war zuletzt Bereichsleiter Buch bei der TMI Top Music International in Bremen. Zuvor war er seit 1992 in der Verlagsauslieferung von KNV für die Betreuung der Fachverlage und einzelner Publikumsverlage zuständig. Hier vertiefte er seine Kenntnisse der Vertriebsstrukturen im Buchhandel, bei Buch- und Zeitschriftenverlagen und in der gesamten Logistik des Zwischenbuchhandels.

Seit Januar 2000 trug Hutzel die Gesamtverantwortung für die über 100 Verlage der Verlagsauslieferung in Stuttgart. Er leitete Vertrieb und Marketing der IT- und Logistik-Services für die Partnerverlage des Unternehmens. In dieser Zeit kamen neben vielen Special-Interest-Verlagen auch große Verlagsgruppen wie die Ullstein-Buchverlage oder die Ganske-Buchverlage in die Auslieferung nach Stuttgart.

Erste Erfahrungen bei Musikverlagen machte Hutzel noch während seines Studiums als Mitarbeiter in Redaktion und Lektorat bei den Stuttgarter Musikverlagen Hänssler und Carus. Danach wechselte der promovierte Musikwissenschaftler in die Tonträgerindustrie: Zunächst war er als Redakteur beim Label Orfeo in München beschäftigt, anschließend zeichnete er bei Sony Classical in Hamburg für Artwork und Herstellung innerhalb des Marketing verantwortlich.

Kontakt: matthias.hutzel@schott-music.com

Möchten auch Sie jemandem aus Ihrer Buchhandlung/Ihrem Verlag zum „Runden Geburtstag“ gratulieren? Dann mailen Sie uns einen kleinen Text und ein Foto des Jubilars/der Jubilarin: redaktion@buchmarkt.de, Stichwort: Runde Geburtstage

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.