"Consumer Insights ist das Marktforschungsinstrument der Zukunft" Neues Analysetool: media control weiß jetzt, wer welche Bücher kauft

media control hat nach eigenen Angaben mit dem neuen Analysetool Consumer Insights „die Revolution für den Buchmarkt“. Die Revolution dabei: „Jetzt sei messbar, wer kauft welches Buch“. Für Verlage und Buchhändler entstehe damit eine Transparenz auf dem Buchmarkt, die bisher nicht möglich war“, wie media control – Geschäftsführerin Ulrike Altig sagt.

Beispiele der Auswertung: Wer hat welches Buch gekauft?

 

Sie ist überzeugt: „Consumer Insights ist das Marktforschungsinstrument der Zukunft. Wir können damit das Angebot für unsere Kunden entscheidend erweitern und schaffen damit eine offizielle einheitliche, vergleichbare Währung. Diese täglichen exklusiven Konsumentenanalysen sind ein Meilenstein in der Marktforschung.“

Die Basis für Consumer Insights ist das media control Handelspanel mit bundesweit 9.000 Verkaufsstätten, die ihre Daten täglich an media control melden. Die neue Qualität von Consumer Insights bestehe in der bislang einzigartigen Verknüpfung der soziodemografischen Kriterien mit dem tatsächlichen Produktverkauf.

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