Darüber freut sich ... btb Verlag: Femi Kayode zu Besuch in Berlin

Femi Kayode mit Christian Koch (l.) von der Krimibuchhandlung Hammett (© privat)

Der btb Verlag freut sich über den Besuch seines nigerianischen Autors Femi Kayode, der gerade in Berlin zu Gast war. Er wurde dort herzlich von Buchhändler Christian Koch und seinem Team der Krimibuchhandlung Hammett empfangen. Bei einem netten Plausch signierte der Autor einige Exemplare seines Debüts Lightseekers, das im Juli höchster Neueinstieg auf der Krimibestenliste war und im August auf Platz 4 hochgeklettert ist. Außerdem traf er sich mit der Journalistin Georgina Fakunmoju und sprach mit ihr für ihren Podcast My PoC Bookshelf über seinen Krimi und sein Schreiben.

Kayode und Georgina Fakunmoju vom Podcast My PoC Bookshelf (© privat)

Für Lightseekers wurde der Autor mit dem UEA Crime Writing Prize ausgezeichnet. Femi Kayode, der Klinische Psychologie in Lagos und Creative Writing in England studiert hat, lässt darin seine Hauptfigur, den Psychologen Dr. Philip Taiwo, den brutalen Lynchmord an drei jungen Studenten in Port Harcourt untersuchen. Basierend auf dem wahren Fall der „Aluu Four“ erzählt Kayode von einer zerrissenen nigerianischen Gesellschaft, organisierter Gewalt und dem Einfluss sozialer Medien.

„Ein spannungsgeladener Thriller, der einen sehr genauen Blick auf die gesellschaftlichen Probleme Nigerias wirft“, urteilt die Bestsellerautorin Oyinkan Braithwaite. Lightseekers ist der Auftakt einer Serie um den nigerianischen Psychologen Dr. Philip Taiwo.

Im Oktober wird Kayode zu Gast bei „Virtually Yours“ sein, einer Veranstaltungsreihe des Goethe-Instituts Windhoek, wo der Autor mittlerweile lebt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert