buch@handel-Countdown: Dienstag, 13. September ab 14h - Jetzt anmelden! buch@handel „Für Weihnachten einkaufen“: Programm-Highlights von Tyrolia

In herausfordernden Zeiten brauchen wir sie mehr denn je: Ideen, die Mut machen, motivieren und den Kund*innen Freude bereiten. Das alles gibt es kurz und knackig auf der buch@handel am 13. September ab 14h. Dort liefern wir Ihnen Inspirationen für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft. Noch mehr Raum als bisher erhalten an beiden Terminen Sortiments- und Inszenierungstipps – direkt von Händler-Kolleg*innen!

Schalten Sie sich einfach (kostenlos) via Zoom zu und lauschen Sie den Präsentationen von Buch- und Spieleverlagen oder Anbietern schöner Geschenkideen – Anmeldung via Mail an besuchen@buch-at-handel.de.

Als Aussteller mit dabei sind u.a. Heel, smart games, Urania/NSV, Herder, HarperCollins, Duden, Niemeyer, Midas. Das komplette und aktualisierte Programm finden Sie immer auf buch-at-handel.de.
Heute stellt Tyrolia sich und seine Programmhighlights vor:

Tyrolia

Das Kinder- und Jugendbuchprogramm des Tyrolia Verlags
Für das Lesen begeistern, von Anfang an – das ist unsere Vision. Vom Pappbilderbuch bis zum Jugendroman sind unsere ästhetisch und literarisch besonderen Bücher die idealen Begleiter auf dem Weg zu lebenslanger Leselust. Das vielfach ausgezeichnete Kinder- und Jugendbuchprogramm wird ohne Ausnahme in Europa produziert. Pro Jahr erscheinen 10 bis 15 neue Titel. tyroliaverlag.at
Agi Ofner: Grizzlybär und Hasenfuß
Wilde Grizzlybären, die sich mit ihrer Wildheit oft doch gar nicht so leichttun, eine ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem Hirsch und einer Spitzmaus und eine Krähe, die eines Tages beschließt, ein Pilz sein zu wollen (was sich letztlich als ziemlich herausfordernd darstellt) – diese und noch viel mehr liebenswerte Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen erzählt Agi Ofner in dieser wunderbaren, reich illustrierten Sammlung. Humorvoll-tierische Lektürestunden sind garantiert! Das perfekte Geschenk für die ganze Familie!
Heidi Strobl / Birgitta Heiskel: Lilli bäckt. Mit Pfanne und Backrohr durch das Jahr
Das neue Kinderkochbuch der bekannten Kulinarik-Autorin: Lilli bäckt sich hier durch Süßes und Pikantes, mithilfe von Rohr und Pfanne – und auch mal über offenem Feuer. Puffer und Pizza dürfen dabei ebenso wenig fehlen wie verschiedene Aufläufe, Weckerl und Brot sowie natürlich Torten, Kuchen und Kekse. Für jede Jahreszeit gibt es die passenden Rezepte. In vier übersichtliche Schritte gegliedert, mit einfachen Worten erklärt und von klaren Illustrationen begleitet wird Backen hier kinderleicht.
Heinz Janisch / Michael Roher: Schneelöwe
Ein Bilderbuch-Kunstwerk für alle, die Illustrationskunst lieben und für alle, die gerne Besonderes schenken. Und darum geht’s: Habt ihr vielleicht eine leise Idee, welches Tier in euch geweckt werden will? Dem Ich-Erzähler in diesem außergewöhnlichen Bilderbuch ist das schon längst klar: „Ich bin ein weißer Schneelöwe,“ verkündet er stolz und selbstbewusst. Ein poetischer Text mit außergewöhnlichen Bildern – ein neues Meisterwerk von Heinz Janisch und Michael Roher

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert