Darüber freut sich ... … Edel Kids Books-Verlag: „Weltretter-Programm im Schlossparktheater“

Am letzten Freitag konnte der Edel Kids Books-Verlag noch ein letztes Mal vor dem „Lockdown light“ ins Berliner Schlossparktheater zu einer Lesung aus Das große Buch für Weltretter laden: 100 Schülerinnen und Schüler der Stufen 4, 6 und 7 durften teilnehmen und lauschten gebannt dem Herausgeber Martin Verg und der Fridays for Future-Aktivistin Franziska Wessel.

Herausgeber Martin Verg auf der Bühne des Schlossparktheaters (Copyright: Edel Kids Books)

Nach einem Einspieler von Astronaut Alexander Gerst erklärten Verg und Wessel, was sie umtreibt, was man verändern muss und wo ein Engagement für die Umwelt dringend vonnöten ist. Die Schülerinnen und Schüler nutzten wiederum ausgiebig die Möglichkeit, Fragen zu stellen und bei einem kleinen Quiz konnten sie ihr Wissen unter Beweis stellen. Dass bei uns im Jahr pro Kopf tatsächlich 81 Kilogramm Lebensmittel weggeworfen werden, konnte sich dann aber kaum jemand vorstellen.

Und natürlich lasen Verg und Wessel viel aus Das große Buch für Weltretter. Die Welt verstehen – und verändern vor. „Eine rundum gelungene Veranstaltung!“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.