Der Montagswitz

Jeden Montag hier ein Witz zum Wochenanfang. Ihre Beiträge sind erhofft und erwünscht per Mail an redaktion@buchmarkt.de.

Spielt in einer ländlichen Gegend (das ursprüngliche breite Schwäbisch würde die Stimmung noch malerischer wiedergeben).

Die fromme Ehefrau hat es tatsächlich mal hingekriegt, ihren Mann, ein rechter Kirchenmuffel, zur Teilnahme am sonntäglichen Gottesdienst zu bewegen, sie bleibt unterdessen zuhause bei den Kindern.

Als er wieder heimkommt, wirkt er nicht wirklich ergriffen und sie muß ihm alles einzeln aus der Nase ziehen:

Na, wie wars?

So halt.

Warst du nicht in der Kirche?

Doch, schon.

Na, erzähld doch mal!

Hmmmm.

Wurde denn nix gesagt?

Doch, schon.

Ja von wem denn?

Na, vom Pfarrer.

Ja….und?

Er hat gepredigt.

Meine Güte, aber über waaaas!?

Ja, über die Sünde eben.

Ja und???

Er ist nicht dafür…

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.