Der Montagswitz – und als Bonus eine original Münchner Wortschöpfung, neuester Stand

Jeden Montag hier ein Witz oder Begebenheiten aus dem Sortimenter-Alltag zum Wochenanfang. Ihre Beiträge sind erwünscht per redaktion@buchmarkt.de oder per Fax an 02150 919191.
Ein deutscher, ein englischer und ein holländischer Maurer sitzen auf dem Gerüst eines Hochhauses und machen zusammen Früstückspause. Der Deutsche Maurer meckert über sein Pausenbrot:“Wenn ich morgen wieder nur Marmelade auf meinem Brot habe, dann springe ich vom Gerüst …!“

Sagt der Engländer: „Wel, wenn ich morgen wieder nur Honig auf meinem Brot finde, dann springe ich hinterher….“

Darauf der Holländer: „Wenn ich morgen wieder nur Käse auf meinem Brot habe, dann springe ich auch…!“

Am nächsten Tag treffen sich die drei an gleicher Stelle wieder. Der deutsche Maurer holt seine Frühstückdose hervor, sieht die Marmelade auf seinem Brot und springt in den Tod. Auch der Engländer findet wieder Honig auf seinem Brot und springt hinterher. Der Holländer hat wieder Käse auf seinem Pausenbrot und stürzt sich ebenfalls hinunter…

Eine Woche später treffen sich die drei Ehefrauen der Maurer auf dem Friedhof. Die Deutsche trauert: „Ich kann es nicht begreifen, mein Mann hat es immer geliebt, wenn ich ihm Marmelade auf’s Pausenbrot geschmiert habe…“

Sagt die Engländerin: „Ich kann es auch nicht verstehen, mein Mann mochte es so sehr, wenn ich ihm Honig mitgab…“

Antwortet die Holländerin: „Ich kann es auch nicht fassen, mein Mann hat sich seine Brote immer selbst zubereitet….“

{Da passt dann gut dazu diese neueste Münchner Wortschöpfung, die uns gerade (!) ein Online-Leser schickt – und er fragt, ob diese Veranstaltung wohl unter der Schirmherrschaft des sprachgewaltigen Münchner OB Ude stehen wird? Zumindest müsste er darin einen Anlass für eine weitere seiner oft hinreißenden Satiren sehen:

Gefunden am 12.3.06 in der Maximilianstraße München

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.