Sortimentsschwerpunkte Langendorfs Dienst: 0,7 Prozent Plus im Februar

Auch im zweiten Monat dieses Jahres konnte der Buchhandelsumsatz mit einem kleinen Plus von 0,7 Prozent aufwarten. Das ergibt der monatliche Umsatztest, den Langendorfs Dienst (LD) bei rund 60 Buchhandlungen aller Betriebsgrößen und Regionen erhebt.

Der Barumsatz stieg um 0,2 Prozent bei 0,3 Prozent weniger Kunden, das Rechnungsgeschäft legte um 1,4 Prozent zu. Angesichts eines im Jahresvergleich fehlenden Verkaufs- und Arbeitstages ist das keine schlechte Entwicklung. LD-Herausgeber Boris Langendort weist jedoch darauf hin: „Die schwachen Werte vom Vorjahr sind damit noch nicht egalisiert.“, http://www.langendorfs-dienst.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.