Sortimentsschwerpunkte Langendorfs Dienst: Buchhandel geht entspannt ins Weihnachtsgeschäft

Der Buchhandel erreicht im Oktober ein Plus von 2,8 Prozent. Das ergibt der Umsatztest von Langendorfs Dienst. Damit holt das Sortiment das Minus von 1,1 Prozent aus dem Vorjahresmonat mehr als wieder auf.

Der Barumsatz lag mit plus 2,7 Prozent dicht beim Gesamtergebnis. Das Rechnungsgeschäft geht mit plus 3,2 Prozent aus dem Rennen. Möglich war dies durch eine Kundenzahl, die um 4,4 Prozent gesteigert werden konnte.

„Das Ergebnis darf man als Ermunterung sehen für das Weihnachtsgeschäft. Die Bedinungen waren verglichen mit dem letzten Jahr sehr ähnlich, der Buchhandel gewinnt an Stärke“, kommentiert LD-Herausgeber Matthias Koeffler.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert