Sortimentsschwerpunkte Langendorfs Dienst: Minus 5,4 Prozent im April

Um 5,4 Prozent ist der Buchhandelsumsatz im April gegenüber dem Vorjahr zurückgegangen. Das ergibt der Umsatztest von http://www.langendorfs-dienst.de,Langendorfs Dienst), der monatlich in rund 60 Buchhandlungen aller Größen und Regionen erhoben wird.

Der Rückschlag kam nach dem Zwischenhoch im Vor-Ostermonat März (plus 5,0 Prozent) durchaus erwartet, da nur ein noch kleiner Teil des Ostergeschäfts in den April fiel. So ist es auch nur logisch, dass das Minus im Wesentlichen aus dem Bargeschäft kam, das um 6,7 Prozent unter Vorjahr lag. „Mit halber Oster-Kraft war nicht viel zu bewegen“, kommentiert LD-Herausgeber Boris Langendorf.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.