Tyrolia Buchhandlungen und Verlag: Katharina Nagy und Brigitte Thaler verantworten Marketingabteilung

Die Tyrolia Verlagsanstalt hat die pensionsbedingte Nachbesetzung ihrer Marketing-Abteilung für eine Aufteilung und Fokussierung der Agenden genutzt. Seit Anfang Juli betreut Mag. Brigitte Thaler die 21 Buchhandlungen, während Mag. Katharina Nagy sich ganz dem hauseigenen Tyrolia-Verlag widmet.

Katharina Nagy (l.) und Brigitte Thaler sind ab sofort das neue Marketing-Duo bei Tyrolia

Mag. Brigitte Thaler ist seit Beendigung ihres Studiums der Komparatistik und Germanistik im Buchhandel beschäftigt. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung, war unter anderem bei Tyrolia als Sortimentsleiterin, im Bereich Online- und Veranstaltungsmarketing tätig und betreute in den letzten Jahren die Social-Media-Accounts. Sie wird in Zukunft in Abstimmung mit der Geschäftsleitung alle Marketingaktivitäten, Kooperationen, Werbemaßnahmen und das Veranstaltungsmanagement im Buchhandel koordinieren. Die gebürtige Ostirolerin ist Mutter von 16-jährigen Zwillingen und lebt in der Nähe von Innsbruck.

Mag. Katharina Nagy arbeitete bereits während ihres Studiums der Politikwissenschaft im Buchhandel und ist nunmehr seit 16 Jahren im Verlagswesen. Nach Tätigkeiten unter anderem beim Helbling-Verlag ist sie seit 2023 wieder bei Tyrolia und für den Vertrieb zuständig, zu dem sie nun auch das Verlagsmarketing übernimmt. Sie freut sich, hier am Zusammenwirken aller buchaffinen Kräfte mitzuarbeiten und mit Buchhandlungen, Autoren, Institutionen, Veranstaltern und Partnern das vielfältige Verlagsprogramm in Szene zu setzen. In ihrer Freizeit ist die Innsbruckerin auf dem Rad, in den Bergen oder als multilingualer Austria Guide bei den kulturellen Schätzen des Landes zu finden.