
Die Bücher der Serie »Die Wilden Kerle« erscheinen nunmehr in der Die Wilden Kerle Verlag & Medien GmbH in überarbeiteten und farbig illustrierten Neuausgaben. Darüber hinaus gibt es neue Bücher in deutscher Erstausgabe, so »Vanessa 2.0« und den Band 5 ¾: »Juli und der geheime Joker«. Weitere Buchneuheiten sind in Vorbereitung. So sollen 2026 u.a. auch die Hörbücher neu aufgelegt werden, und für den Buchhandel werden geeignete Merchandising-
Artikel wie z.B. T-Shirts und der schwarze Wilde Kerle-Ball angeboten. Die Wilde Kerle Network GbR vermarktet die Produkte und das Merchandising rund ums Logo der Bestsellerserie »Die Wilden Kerle«.
Man kenne sich bereits seit 2001 aus den Zeiten bei Baumhaus, erklärt Bodo Horn-Rumold die Konstellation im Gespräch, seit 2019 vertrete er zudem als Agent die Rechte, die bereits zuvor gebündelt bei der GbR lagen. Der Schritt zum eigenen Verlag lag daher nicht fern. Für nächstes Jahr zur WM plant der Verlag bereits einiges und schließt auch andere Fußballbücher nicht aus.
Der Verlag präsentiert sich auf der Frankfurter Buchmesse mit eigenem Stand in Halle 3.0, Stand G145. Joachim Masannek wird am Samstag (18. Oktober)
nachmittags, sowie am Sonntag (19. Oktober) persönlich am Buchmessestand des Verlags anwesend sein. Meet & Greet, Autogramme und Selfies für die Fans sind also garantiert.

„Es ist ein weiterer großer Schritt für uns, die Wilde-Kerle-Welt nunmehr in einem eigenen Verlag weiterzuführen und erstmals auf der Messe zu präsentieren“, sagt Verleger Bodo Horn-Rumold. „Wir freuen uns auf den direkten Kontakt mit Leserinnen, und Lesern, den Fans der Serie, Buchhändlerinnen und Buchhändlern, allen Leseförderer:innen und der gesamten Buchbranche.“