Home > ARCHIV > Berlin-Aktion der Verlage S. Fischer, Argon und Nicolai

Berlin-Aktion der Verlage S. Fischer, Argon und Nicolai

Unter dem Motto „Vor Gott sind eigentlich alle Menschen Berliner“ findet vom 17. September bis 5. Oktober 2001 eine großangelegte Berlin-Aktion der Verlage S. Fischer, Argon und Nicolai in der Hauptstadt statt: Über 150 Berliner Buchhandlungen beteiligen sich an der Aktion und dekorieren ihre Schaufenster während dieser Zeit mit den schönsten Berlin-Büchern der beteiligten Verlage. Für die Gestaltung ihrer Schaufenster und Räume erhalten die Buchhändler als Werbemittel Fahnen und Lesezeichen, bedruckt mit Motiven aus den Berlin- Bildbänden des Nicolai Verlags und Zitaten aus Berlin-Romanen des S. Fischer Verlags. Ein 8-seitiger Prospekt enthält die Informationen zum umfangreichen Buchangebot – mehr als 80 Bücher werden in dem vierfarbigen Prospekt beworben – vom Taschenbuch bis zum teuren Bildband ist alles dabei. Der Prospekt wird im Aktionszeitraum drei Berliner Tageszeitungen beigelegt.

Ein Rahmenprogramm mit Buchpräsentationen und Lesungen begleitet die Berlin-Aktion. Der Zeitpunkt ist gut gewählt: Zahlreiche Touristen werden zum „Tag der Einheit“ am 3. Oktober in der Hauptstadt erwartet.

Als Medienpartner begleitet Radio EINS die Aktion mit Gewinnspielen, führt Interviews mit den Autoren, kündigt die geplanten Veranstaltungen an und stellt Bücher ausführlich vor. Dazu startet Radio EINS am 16. September eine Rätselaktion, bei der Hauptgewinner ein großes Buchpaket erhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige