Home > Verlage > Hannibal Verlag strukturiert Auslieferung und Vertrieb neu

Hannibal Verlag strukturiert Auslieferung und Vertrieb neu

Im Zuge der Neuausrichtung der Verlagsgruppe KOCH hat der Hannibal Verlag seine Vertriebsaktivitäten neu strukturiert: Anfang September 2001 hat M8 – Das Medienteam den Vertrieb der Hannibal-Titel übernommen; die Auslieferung in Deutschland erfolgt über Prolit. Den Tonträgerhandel betreut auch weiterhin KOCH International.

Gleichzeitig gibt es (wie bereits gemeldet) einen Wechsel in der Verlagsleitung:
Manfred Gillig-Degrave, der im August 2000 die Verlagsleitung übernommen hatte, kehrt auf seinen alten Posten als Chefredakteur des Branchenmagazins musikwoche.de im Entertainment Media Verlag zurück – allerdings erst ab dem 1. Januar 2002: „Bis dahin gibt es noch genug zu tun“, so Gillig-Degrave. „Denn wir haben ein starkes Herbstprogramm und wollen daran mit einem mindestens ebenso starken Frühjahrsprogramm anknüpfen.“

Am 1. Januar 2002 übernimmt Francoise Degrave, bisher Promotionchefin, die Verlagsleitung; Gillig-Degrave wird der Verlagsleitung aber weiterhin beratend zur Verfügung stehen: „Die Kontinuität der Hannibal-Arbeit ist liegt uns sehr am Herzen, und wir denken, daß wir die Aufbauarbeit der vergangenen 18 Monate im Hause KOCH erfolgreich fortsetzen werden.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Was bleibt von Romance?

Ein feministisches Plädoyer für das unterschätzteste Genre der Welt. Und eine Antwort. Von Sarah Lippasson, Mitgründerin der Veranstaltungsagentur Buchevents. „Es ist schon wieder passiert“, schreibt meine Kollegin Caro mir Ende

weiterlesen