Für gleich fünf weitere Verlage hat die Prolit Verlagsauslieferung (Fernwald) jetzt die Auslieferung übernommen.
Neu in der Auslieferung ist (wie bereits gemeldet) der Hannibal Verlag, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Koch, der künftig vertrieblich von m8 – das Medienteam Runkel-Steeden) betreut wird.
Über die vertriebliche Betreuung durch m8 kommt auch die media verlagsgesellschaft (Scheidegg) neu zu Prolit. Ein umfangreiches Programm an Software, Lernkursen, Spielen sowie Büchern (media bookline) mit Schwerpunkten im unteren Preissegment stärkt die Position von Prolit als erste Bestelladresse auf diesem Gebiet.
Für den Ölbaum Verlag (Augsburg) mit jüdischer Literatur (Romane, Essays, Sachbüchern) wurde der Umsatzspitzentitel ‚Jüdischer Kalender‘ bereits ausgeliefert.
Der Dr. Orgler Verlag (Frankfurt) mit internationaler zeitgenössischer Literatur startet neu, zunächst mit einem Schwerpunkt auf israelischer Literatur. Und im Festa-Verlag (Almersbach) sind mehr als 30 Titel aus dem Themenbereich Horror und Phantastik jetzt bei Prolit lieferbar und (so Prolit-Sprecher Jochen Mende) „sehr erfolgreich“. Mende sieht mit den neuen Kunden sein Konzept bestätigt: „Sie (und ihre Kunden) nutzen die bei Prolit praktizierte Bündelung (u.a. verlagsübergreifende Fakturierung und Lieferung, gebündelte Novitätenlieferung, SuperPark) und logistischen Leistungen wie den Prolit-Versandmodellen.“