Home > Buchhandel > Buchhandlung Piemonte Zweibrücken schließt Ende des Monats

Buchhandlung Piemonte Zweibrücken schließt Ende des Monats

Am 30. November wird die Buchhandlung Piemonte in Zweibrücken schließen: Die Inhaberin Sabine Piemonte gibt nach mehr als neun Jahren ihr Geschäft auf. Dieses war zunächst in der Hallplatz-Galerie zu finden, im August 2000 erfolgte der Umzug in die Rosengartenstraße.

Die Konkurrenz durch die Buchhandels-Kette Gondrom, die im Juni d.J. in der Fußgängerzone eröffnet hatte, hat Sabine Piemonte zur Aufgabe gezwungen, da Gondrom vor allem die Laufkundschaft abgezogen habe. Die Bibliotheken, die Fachhochschule und andere Kunden, die ihre Fachliteratur bei Piemonte beziehen, seien ihrer Buchhandlung dagegen treu geblieben.

Sabine Piemonte verkauft nach Schließung ihres Ladens den gesamten Restbestand an Büchern an Gondrom: „Ich mache keinen Billig-Ausverkauf. Es gibt die Buchpreisbindung, und das finde ich auch richtig so. Ich will meine Bücher nicht verramschen wie auf einem Basar.“
Nach der Geschäftsaufgabe von Piemonte verbleiben in Zweibrücken noch die Inhaber-geführten Buchhandlungen Marhoffer (Ilse Müller) und Ruppert (Hildegard Blehle) sowie die Gondrom-Kette.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige