Die Münchner Akademie für Bildung und Kunst, Institut für Verlagswesen und Neue Medien, bietet ab dem 25. Januar 2002 einen Lehrgang zum Verlagsfachwirt (IHK) an. Innerhalb dieser praxisorientierten Weiterbildung mit den Schwerpunkten Herstellung und Marketing soll auf Führungsaufgaben der mittleren Ebene vorbereitet werden.
Der berufsbegleitende Lehrgang für Mitarbeiter in der Verlagswirtschaft dauert 22 Monate und findet in München, Berlin, Hannover, Stuttgart sowie Wiesbaden statt. Durch ein neues Kompaktstudiensystem ist sowohl die Teilnahme am Lehrgang als auch an der staatlichen Abschlussprüfung bei der IHK bundesweit möglich.
Weitere Informationen bei Dr. Alfred Häusler und Richard Häusler, Akademie für Bildung und Kunst, Voitstraße 10, 80637 München, Tel.: 089/155720, Fax: 089/1573657, E-Mail: akademiebk@aol.com, Internet: http://www.verlagsfachwirt.de
Vorgeblättert: Bücher und Autor:innen im Freitag
Welche Bücher werden in den aktuellen gedruckten Ausgaben der Wochenzeitungen Der Freitag und Die ZEIT besprochen? Der Freitag Ausgabe 5: Die Präzision einer guten Pointe. Ein Verlag macht die vergessene