Home > News > Dr. Karl Schade wird kaufmännischer Leiter bei der Collection Rolf Heyne / Patmos baut mit Daniela Filthaut Kinder- und Jugendbuchbereich aus

Dr. Karl Schade wird kaufmännischer Leiter bei der Collection Rolf Heyne / Patmos baut mit Daniela Filthaut Kinder- und Jugendbuchbereich aus

Dr. Karl Schade (33), zuletzt als Assistent der Geschäftsleitung bei C.H. Beck, ist bereits am 1. Oktober zur Collection Rolf Heyne gewechselt, um sich dort auf die Übernahme der kaufmännischen Leitung vorzubereiten. Am 1. Januar 2002 wird er dann die Aufgaben von Dr. Gernot Marsch (62) übernehmen, der sich – nach langjährigem Wirken als kaufmännischer Geschäftsführer des Wilhelm Heyne Verlags und seit Jahresanfang der Collection Rolf Heyne – zum Ende des Jahres aus dem Berufsleben zurück ziehen wird.

Daniela Filthaut, Redaktionsleiterin für das gesamte Bilderbuchprogramm bei arsEdition, wechselt zum 1. Januar zu Patmos, um dort die neu geschaffene Position der Programmleiterin Kinder- und Jugendbuch zu übernehmen. Neben der Verantwortung für die Label Patmos, Sauerländer, aare by Sauerländer und kbv Luzern wird sie auch die Zusammenarbeit mit dem österreichischen Dachsverlag koordinieren.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige