Die EM.TV Merchandising AG will sich aus dem unprofitablen Verlagsgeschäft zurückziehen und gibt deshalb ihren Anteil an dem Gemeinschaftsunternehmen Junior.Publishing GmbH an den Partner Egmont Holding ab. Der Verkauf für einen symbolischen Preis von einer Mark werde rückwirkend zum 30. September abgeschlossen, teilte das Unternehmen mit. Damit geht das Joint Venture, an dem die beiden Unternehmen zu je 50 Prozent beteiligt waren, vollständig an Egmont. Künftig wird es unter dem neuen Namen Egmont Publishing GmbH firmieren.
Über Junior.Publishing hatte EM.TV bisher alle Printrechte, im Wesentlichen Bücher und Magazine, aus seinem Fundus von Kinder- und Jungendprogrammen vertrieben, aber zuletzt nur rote Zahlen geschrieben.
Bilderbuch-Rabatz am Rhein
Die Verlage Peter Hammer, Kindermann und Moritz waren im Kölner Literaturhaus zu Gast, um über ihr Programm und neue Projekte zu informieren. Jedes Jahr in einer anderen Stadt: Um Buchhändlerinnen