Der Theater- und Drehbuchautor Felix Mitterer (53) erhält als Anerkennung für sein Gesamtwerk den mit DM 10.000,00 dotierten Ernst-Toller-Preis. Überreicht wird die Auszeichnung am 1. Dezember 2001 im Stadttheater Neuburg von Oberbürgermeister Günter Huniar. Die Laudatio übernimmt die Intendantin des Volkstheaters München, Ruth Drexel.
Felix Mitterer ist bekannt für seine Filme „Verkaufte Heimat“ und „Piefke-Saga“ sowie die Theaterstücke „Besuchszeit“ und „Kein Platz für Idioten“. Seine Werke und Drehbücher erscheinen seit 1987 im Haymon Verlag.
Weitere Infos und Anmeldung bei: Ernst-Toller-Gesellschaft e. V., c/o Kulturamt, Residenzstraße A 66, 86633 Neuburg an der Donau, Tel.: 08431/55230, Fax: -242, E-Mail: kultur@neuburg-donau.de.
Orell Füssli präsentiert strategische Prioritäten bis 2028
Der Schweizer Mischkonzern Orell Füssli, der auch die Geschäftsbereiche Buchhandel und Verlage beinhaltet, hat am heutigen Kapitalmarkttag einen Einblick in seine Geschäftsbereiche gegeben und stellt die strategischen Schwerpunkte für die