Home > Verlage > Sellier. European Law Publishers gestartet /Neues Konzept auch fürs Internet

Sellier. European Law Publishers gestartet /Neues Konzept auch fürs Internet

Am 16.11.2001 startete der Verlag Sellier. European Law Publishers GmbH,München mit seiner ersten Publikation auch nach außen hin erkennbar: Es erschien die „Festschrift für Werner Lorenz zum 80. Geburtstag“.

Das Verlagsprogramm umfasst im wesentlichen Veröffentlichungen mit Bezug zum in der Entwicklung befindlichen Recht der Europäischen Union. Anfang 2002 werden dreisprachige Werke zum europäischen Schuldrecht und zur Grundrechtecharta der Europäischen Union erscheinen sowie eine Übersetzung der „Principles of European Contract Law“.

Der Verlag wird zudem alle Publikationen als pdf-Dateien auch im Internet anbieten, die der Kunde auf diesem Weg auch über seine Buchhandlung bestellen kann (er erhält dabei die Datei per e-mail vom Verlag, die Rechnung von der Buchhandlung).

„Sellier. European Law Publishers“ ist im Moment noch ein fast reiner Familienbetrieb (s. Foto): Sandra Sellier zeichnet für Gestaltung und Herstellung verantwortlich; ihr Mann Patrick Sellier bringt seine Erfahrungen und Kontakte als Verleger aus dem Wissenschaftlichen Verlagskontor Dr. Arthur L. Sellier & Co., München, ein, das zusammen mit Walter de Gruyter (Berlin) im Verlag Sellier/deGruyter den größten Kommentar zum Zivilrecht, „J. von Staudingers Kommentar zum BGB“, herausgibt. Unterstützt werden die Selliers von Alexandra Bergendahl und Elisabeth Weindl. In der Anfangsphase ist die Veröffentlichung von zunächst 6-10 Titeln jährlich geplant.

Die Auslieferung besorgt das Stuttgarter Verlagskontor SVK. Infos unter htpp://www.sellier.de, Telefon: 089/476047

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige