Caroline Vogel (28) verstärkt seit Mitte Januar die Pressestelle der Frankfurter Buchmesse als Redakteurin für den Newsletter und die Presseinformationen des Unternehmens. Zuvor war Vogel für die „Kunstzeitung“ tätig und projektbezogen u.a. im Kulturamt Regensburg für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Während ihres Germanistik- und Geschichtsstudiums in Regensburg, Düsseldorf und Galway arbeitete Caroline Vogel als freie Journalistin für verschiedene Medien.
Dirk Rehm (39) beendet seine Tätigkeit als Redaktionsleiter von Carlsen Comics zum 31.1.2003, um sich wieder „mit ganzer Kraft“ seinem eigenen Verlag Reprodukt zuzuwenden. Dirk Rehm hatte bei Carlsen im Juli 2000 als Redakteur begonnen und war im November 2001 zum Redaktionsleiter aufgestiegen. Während seiner Zeit bei Carlsen hat er den Ausbau des Manga-Programms entscheidend vorangetrieben, sich aber auch für den „besonderen“ Comic (z.B. Art Spiegelman, Lorenzo Mattotti) stark gemacht.
Auf Grund des weiteren Programmausbaus im vergangen Jahr wird der bisherige Aufgabenbereich von Dirk Rehm ab dem 1.2.2002 auf zwei Schultern verteilt. Das Ressort Comic-Alben und Taschenbücher übernimmt Ralf Keiser (30), der bislang unter anderem als Redakteur für das „Dragon Ball Z“-Magazin und verschiedene Albenreihen verantwortlich gezeichnet hat. Das Ressort Magazine wird fortan von Michael Schweitzer (28) geleitet, der sich seit seinem Eintritt bei Carlsen bislang vor allem um den Aufbau des erfolgreichen Manga-Magazins „Banzai!“ verdient gemacht hat.
Verstärkt wird das Team von Carlsen Comics ab dem 1.2.2003 zudem durch Anne Berling (38), die lange Zeit als Chefredakteurin für den Dino Verlag tätig war und sich bei Carlsen nun um den Aufbau des Merchandising-Geschäfts kümmern wird. Dabei soll der weitere Ausbau eigener Themen wie „Der Hartmut“, „Nichtlustig“ oder „Crewman 3“ im Vordergrund stehen.