Home > Buchhandel > LV NRW: Offener Brief an BASTA

LV NRW: Offener Brief an BASTA

Gabriele Schink, Geschäftsführerin des LV NRW, schink@buchnrw.de nimmt mit folgendem Brief Stellung zum letzten BASTA Rundbrief [mehr…]:

Liebes BASTA Team,

ich bin der Meinung, dass ARGUS-Augen nötig sind, wenn es Defizite zu beschreiben gibt. Daher begrüße ich Ihren Aufruf, weil offene Kommunikation immer zu den besten und demokratischsten Ergebnissen führt. Ein wenig muss ich mich aber doch wundern, denn Ihre Kritik bezieht sich vor allem auf die Iher Ansicht nach mangelnde Interessenvertretung der Sortimente durch BV und LVs.

Dieses ist sicherlich eine unzulässige Pauschalisierung, die der tatsächlich täglich geleisteten praktischen Arbeit vor Ort z.B. auch in unserer Geschäftsstelle nicht gerecht wird – und ich bin sicher, dass dieses nicht nur für uns gilt.

Ich möchte Sie nicht langweilen mit einer endlosen Liste von Tätigkeiten, die in hohem Maße die Interessenlage des Sortiments betreffen. Gerne wäre ich auch früher schon bereit gewesen, hier auf Ihre Erfahrungen zurückzugreifen und mit Ihnen gemeinsam zu Aktivitäten einzuladen, die der Interessenlage Ihrer Sortimenterkollegen in NRW entgegenkommen. Leider erhielten wir auf entsprechende Signale aber keine Resonanz.

Nicht nur der LV NRW ist immer bereit, sich auf Anregungen seiner Mitglieder einzustellen und auch Neues zu wagen Unsere Arbeit steht unter dem Motto: „Je mehr Dialog desto besser“ und in diesem Sinne möchte ich verstanden werden. Wie gehabt steht einem Gespräch, einem Austausch von Ideen und unserer Bereitschaft diese zu realisieren – wenn geprüft und für gut befunden – nichts im Wege. Herauszufinden, was Sortimentern und Verlagen hilft, ist auch unsere Aufgabe und gerne greifen wir jeden Vorschlag auf!
Mit kollegialen Grüßen

Gabriele Schink

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige