Die Medizin-Tochter der Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH (SVHFI), die Verlagsgruppe Medical Tribune, hat eine zunächst 14täglich erscheinende ungarische Ausgabe der „Medical Tribune“ (MT) auf den Markt gebracht. Ende letzter Woche wurden ca. 30.000 druckfrische MT-Exemplare an nahezu alle in Ungarn praktizierenden Ärzte ausgeliefert, zudem wurden ca. 1.000 Exemplare vorab an Branchen-Multiplikatoren und Journalisten verteilt.
Im Lesermarkt gibt es bereits vielversprechende Signale für den neuen Titel: Schon vor dem Start konnte die ungarische „Medical Tribune Publishing Ltd.“ ca. 1.000 Vorbestellungen auf Abonnements der neuen MT entgegennehmen.
Die Medical-Tribune-Gruppe ist im Land bisher mit vier medizinischen Fachtiteln vertreten, unter anderem mit den ungarischen Ausgaben von „Pediatrics in Review“ und „European Journal of Gastroenterology & Hepatology“.
Dr. Ulrich Hermann, in der SVHFI-Geschäftsführung für den Bereich Medizin zuständig: „Der ungarische Markt entwickelt sich für uns sehr gut. Dass wir nun auch mit unserer bekanntesten Marke Medical Tribune und gleichzeitig mit dem fünften Titel und verschiedenen Sonderpublikationen hier vertreten sind, ist somit nur ein konsequenter Schritt. Die Medical-Tribune-Gruppe agiert auf dem osteuropäischen Markt bisher sehr erfolgreich und wird weiter wachsen.“







