Home > Verlage > Kartellamt genehmigt SWMH-Einstieg beim Süddeutschen Verlag

Kartellamt genehmigt SWMH-Einstieg beim Süddeutschen Verlag

Das Bundeskartellamt hat heute die Aufnahme der Südwestdeutschen Medien Holding (SWMH) als sechsten Gesellschafter des Süddeutschen Verlages (SV) genehmigt. Die SWMH übernimmt damit wie im letzten Jahr angekündigt einen Anteil von 18,75 Prozent an der Mediengruppe.
Die Freigabe sei möglich geworden, da der Süddeutsche Verlag vor Vollzug des SWMH-Einstiegs seine 70-prozentige Beteiligung an der Frankenpost an den Minderheitsgesellschafter Deutsche Druck- und Verlagsgesellschaft (DDVG), veräußert habe, erklärte das Kartellamt am Freitag in Bonn.
SV-Geschäftsführer Hanwilli Jenke: „Mit dieser schnellen Entscheidung des Kartellamts zu unserem sechsten Gesellschafter sind alle Spekulationen der letzten Wochen vom Tisch. Wir können uns nun voll auf das laufende Restrukturierungsprogramm konzentrieren.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

IG Indie-Buchläden in Berlin gegründet

In einer Indie-Buchhandlung einzukaufen ist ein politischer Akt. Acht Inhaber:innen-geführte Buchhandlungen in Berlin haben sich deshalb jetzt zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen. Beteiligt sind: • about bookshop• Die Buchkönigin• book affairs•

weiterlesen