Home > Buchmessen > Kostenlos mit öffentlichen Verkehrmitteln zur AMBIENTE – Geschenkemesse in Frankfurt

Kostenlos mit öffentlichen Verkehrmitteln zur AMBIENTE – Geschenkemesse in Frankfurt

Für die vom 14.2. bis 18.2.03 wieder in Frankfurt stattfindende Geschenkemesse Ambiente (ein Tipp auch für Buchhändler, die nach attraktiven Non-Book Artikeln und Papeterie-Artikeln suchen)bietet die Messe Frankfurt wieder ein Kombiticket an, das als Eintrittskarte und gleichzeitig als Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel im Rhein-Main-Verkehrsverbund gilt. Das heißt: Kostenlos mit S-Bahn, U-Bahn und Straßenbahn vom Hotel zur Messe und wieder zurück.

Die Dauerkarte berechtigt zur kostenfreien Nutzung an allen Messetagen. Vor dem aktuellen Hintergrund der Diskuusion um einen Wechsel der Buchmesse weg von Frankfurt nach München wird ein Hinweis der Veranstalter besondrrs aufmerksam gelesen: „Mit dem neuen Kombiticket wird damit auch das Hotelangebot im Umland von Frankfurt noch attraktiver. Die Anbindung vieler Städte und Ortschaften bis 50 Kilometer außerhalb der Main-Metropole schont nicht nur den Geldbeutel sondern erleichtert auch die Suche nach dem passenden Hotelzimmer während des Messeaufenthaltes. Denn neben rund 5.000 Betten in der Stadt Frankfurt stehen über 20.000 weitere Betten in der Umgebung zur Verfügung.“

Weiter im offiziellen Text:

„Die messeeigenen S- und U-Bahnstationen sparen die täglichen Taxifahrten vom Hotel zum Messegelände. Die S-Bahnlinien 3, 4, 5 und 6 halten mitten auf dem Messegelände. Die Anreise vom Hauptbahnhof zur S-Sahn-Station „Messe“ erfolgt mit den Linien

– S3 Richtung Bad Soden (Fahrtroute: Darmstadt –
Bad Soden)

– S4 Richtung Kronberg (Fahrtroute: Langen –
Kronberg)

– S5 Richtung Friedrichsdorf (Fahrtroute: Frankfurt Süd – Friedrichsdorf)

– SS Richtung Friedberg (Fahrtroute: Frankfurt Süd – Friedberg)
Vom Flughafen bringen die S-Bahn-Linien S8 und Sg die Messegäste alte 15 Minuten bis zum Hauptbahnhof (Fahrzeit cirka 1 1 Minuten). Mit der U-4 ab Hauptbahnhof erreichen die Besucher das Eingangsterminal City in weniger als 5 Minuten. (Fahrtroute: Seckbacher Landstraße – Bockenheimer Warte). “

Individuelle Reisepackages sind innerhalb Deutschlands direkt unter der Messehomepage www.ambiente-messefrankfurt.com zu buchen und im Ausland vor Ort bei allen Tochtergesellschaften und Vertretungen der Messe Frankfurt. Tickets im Vorverkauf sind rund 20 Prozent preiswerter als an der Tageskasse und bei allen Auslandsvertretungen, Industrie- und Handels- und Handwerkskammern sowie den Groß- und Einzelhandelsverbänden erhältlich.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige