Der Hamburger Buchhandelsfilialist Heymann präsentiert am 28. Februar in der Freien Akademie der Künste Inge und Walter Jens mit einer Lesung aus ihrer am 1. März erscheinenden Biographie über Katia Mann (Frau Thomas Mann, erschienen bei Rowohlt).
Es handelt sich dabei um die erste Biographie über Katia Mann überhaupt, die sich einmal ironisch als „Zubehör“ ihres Mannes bezeichnet hatte.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des „ZEIT-Forum der Literatur“ statt, bei dem die große Wochenzeitung häufig mit Heymann kooperiert.
„Wir sind keine Jeansläden, wir sind Kulturorte“
Acht Berliner Buchhändlerinnen haben Ende 2025 die IG Indie-Buchläden in Berlin gegründet, von denen sechs der Verbundgruppe eBuch angehören, um gemeinsam auf die gesellschaftliche Bedeutung von unabhängigen Buchhandlungen aufmerksam zu







