Die Frankfurter Buchmesse organisiert anlässlich der St. Petersburger Buchmesse eine Verlegerreise vom 12. bis 16. Juni in die russische Metropole. Das „Neva Book Forum“ findet im Rahmen der Feierlichkeiten des dreihundertjährigen Stadtjubiläums statt und dient deutschen Verlegern zur Vorbereitung des Gastland-Auftritts Russlands auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober.
Wegen des kulturellen Großereignisses sind kaum noch Flüge nach St. Petersburg erhältlich. Die Frankfurter Buchmesse kann jedoch Verlegern zehn Plätze inklusive Hotel zu sehr günstigen Bedingungen anbieten und organisiert für die Reisegruppe ein kleines kulturelles und fachliches Programm vor Ort.
Der Reisepreis von 1.104 Euro (Doppelzimmer) bzw. 1.224 Euro (Einzelzimmer) beinhaltet vier Übernachtungen inklusive Frühstück im Hotel Polustrowo auf der Insel nahe der Peter-und-Paul-Festung und Hin- und Rückflug in der Economy Class ab bzw. bis Frankfurt.
Auf der Petersburger Buchmesse präsentiert ein Stand des deutschen Buchinformationszentrum (BIZ) Moskau eine kleine Kollektion deutschsprachiger Titel und ist zugleich Anlaufstelle für Informationen zum deutschen Buchmarkt und zur Frankfurter Buchmesse.
Für detaillierte Informationen zu Flug und Unterbringungen, für die Buchung oder für die Besorgung Ihres Visa (gegen Gebühr) wenden Sie sich bitte an:
Doris Rottmann-Doelger, ITC International Travel Concept
Tel.: +49 (0) 69 704036-0
Fax: +49 (0) 69 704036-29
E-Mail: drottmann@itc-travel.de
Anmeldeschluss für die Reise ist der 26. März.
Kontaktadresse bei der Frankfurter Buchmesse für weitere Informationen: marketing@book-fair.com