Wie die Nachrichtenagentur Reuters heute meldet, haben einem Bericht der New York Times zufolge, zwei Unternehmen Interesse am Erwerb der Buchsparte des US-Medienkonzerns AOL Time Warner angemeldet, darunter Random House. Wie die „New York Times“ am Dienstag unter Berufung auf mit den Gesprächen vertraute Kreisen berichtete, handelt es sich bei dem anderen Interessenten um den zu Rupert Murdochs News Corp. gehörenden Verlag HarperCollins. Über konkrete Bedingungen eines Verkaufs sei nicht gesprochen worden, es handele sich derzeit lediglich um Vorgespräche.
Vergangene Woche habe die mit dem Verkauf betraute Investment-Bank Merrill Lynch Finanzinformationen über die AOL-Buchsparte an mehrere Verlags-Unternehmen und Investment-Fonds verschickt, hieß es weiter. Mit den ersten Geboten wird in einigen Wochen gerechnet.
31. ANTIQUARIA-Preis für Buchkultur 2026 geht an Rotraut Susanne Berner
Der Verein Buchkultur e.V., die Stadt Ludwigsburg und die Wiedeking Stiftung Stuttgart verleihen den mit 10.000 Euro dotierten Antiquaria-Preis an Rotraut Susanne Berner. Die 1948 in Stuttgart geborene Illustratorin, Buchgestalterin







