Home > Buchmessen > Weitere thematische Foren

Weitere thematische Foren

Nach dem großen Erfolg des Comic-Zentrums richtet die Frankfurter Buchmesse 2003 erstmals weitere thematische Foren ein. Sie stehen den Verlagen auf allen Hallenebenen zum einen als Präsentationsflächen, zum anderen als Platz für Veranstaltungen zur Verfügung. Themen-Schwerpunkte der Foren sind Kinder- und Jugendbuch, Kriminalliteratur, Hörbuch, Bildung, Wissenschaft, Film & TV, Touristik und Religion/Spiritualität. Im internationalen Bereich sind außerdem eine Plaza Latina sowie weitere internationale Foren geplant.

Als zentrale Veranstaltungsorte für Events auf der Messe werden dort im thematischen Umfeld Autorenlesungen mit Buchverkauf (zum gebundenen Ladenpreis), Buchpräsentationen, Podiumsdiskussionen, Empfänge oder Happy Hours stattfinden. Gezielt werden so Fach- und Privatbesucher angesprochen.

Die Foren sind für Verlage zudem ein idealer Ort für die Zweitplatzierung wichtiger Programmsegmente, die hier für Lizenzpartner, Fachpublikum, Presse und Lesepublikum ins Rampenlicht des Messegeschehens gestellt werden. Die Foren-Architektur bietet dazu flexible Präsentations-elemente, die Aussteller für die komplette Dauer der Messe mit ihren Büchern und Produkten belegen können.

Bei der Organisation der Foren Touristik und Hörbuch arbeitet die Frankfurter Buchmesse eng mit den Arbeitskreisen des Verleger-Ausschusses im Börsenverein des Deutschen Buchhandels zusammen.

Termine für Veranstaltungen und Präsentationsflächen können ab sofort gebucht werden.

Ansprechpartnerin: Joyce Aravena, Tel.: +49 (0) 69 2102-233, E-Mail: aravena@book-fair.com

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige