Home > Verlage > Flammarion startet mit Dr. Günther Fetzer im Herbst ein deutschsprachiges Programm

Flammarion startet mit Dr. Günther Fetzer im Herbst ein deutschsprachiges Programm

Einer des besten deutschen Programmmacher kommt zurück: Unter der Programmverantwortung von Dr. Günther Fetzer – bis 31.03.01 Verlagsleiter VPM und zuvor Programmchef bei Droemer, Heyne und Scherz – startet der Verlag Flammarion, Paris, ab Herbst 2003 in den deutschsprachigen Buchmarkt.

Bücher zu Kunst und Kunstgeschichte sowie Themen der „art de vivre“ sind traditionell die Eckpfeiler des Flammarion-Programms. Für den deutschsprachigen Markt sind etwa fünfundzwanzig Titel pro Jahr geplant.

Während Dr. Günther Fetzer die Programmverantwortung wahrnimmt, hat Prestel den Vertrieb übernommen und das Medienbüro Gina Ahrend die Pressearbeit.

Die ersten dreizehn Titel werden im Oktober zur Frankfurter Buchmesse 2003 vorliegen: „Die Geschichte der Kunst“, „Paris. Kunst-Geschichte-Architektur-Menschen-Lebenskunst“, „Buddhismus. Götter, Bilder und Skulpturen“, „Klöster. Universum der Stille und der Kontemplation“, „Georges de La Tour“, „Die Regenmacher. Maskenzauber und Stammesriten“, „Reisen auf dem Nil. Ägyptens goldenes Zeitalter“, „Afrika. Die Kunst des Wohnens“ und „Kultwein Bordeaux“. Eine neue Reihe für Sammler und Liebhaber startet mit den Themen „Modelleisenbahnen“, „Armbanduhren“, „Modellautos“ und „Taschenmesser“.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige