Die Post in Großbritannien bereitet sich auf einen logistischen Kraftakt vor: Sie stellt Sonderbusse für die Auslieferung des fünften Harry-Potter-Bandes bereit. Das Buch erscheint am 21. Juni.
„Weil das Buch sehr groß und schwer ist, haben wir einen Krisenplan, um die Zustellung mit Bussen zu bewerkstelligen“, sagte eine Sprecherin der Royal Mail am Sonntag in London. Die Post rechnet damit, am Erscheinungstag von „Harry Potter and The Order of the Phoenix“ am kommenden Samstag im ganzen Land etwa 500.000 Exemplare auszuliefern.
Carla Grosch wird Verlagsleiterin Lübbe und pola
Carla Grosch übernimmt zum 1. Mai 2026 – zusammen mit Marco Schneiders – die Co-Verlagsleitung für Lübbe und die alleinige Verlagsleitung für pola. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie die