Semesterferien! Leere Unis, leere Fachbuchhandlungen? Nicht so bei Uni-Online. Sommerpause für den Lehrbuch-Umsatz kennt Betreiber Dr. Ulrich Sodemann nicht. Denn www.uni-online.de, das Hochschulportal, bietet interessante Möglichkeiten, das Sommerloch zu umgehen und bringt damit Kontinuität in die Werbeplanung.
„Wer bereits jetzt die wichtigen Herbsttitel in der Zielgruppe bewirbt und ihre Marktakzeptanz testet, startet direkt ins Wintersemester-Geschäft“, so Sodemann und stellt den Uni-Online Marketing-Mix für die Semesterferien vor:
– Individuelle Verlagsportale im redaktionellen Umfeld, mit denen Verlage ihr Leistungsspektrum kontinuierlich und zielgruppengerecht darstellen können und Besucher auf ihre eigene Homepage lenken können.
– Teaser- und Vorankündigungswerbung für die Herbsttitel mit Bannern und Texttickern
– Rezensionsaktionen, mit denen man zitierfähige Buchbesprechungen bereits 4 Wochen nach Erscheinen bekommt – gleich zu Beginn des neuen Semesters.
Und damit die Wintersemester-Kampagne nicht zum Blindflug wird, kann man sie auf Uni-Online bereits vorab testen. Oder gleich von Uni-Online entwickeln und realisieren lassen: seine Agentur für Marketing und Kommunikation speziell im Fachbuchmarkt steht nicht nur den Mediakunden von Uni-Online offen.
Kontakt: dr.sodemann@uni-online.de