Verlage müssen immer schneller auf neue Kundenanforderungen und den technischen Wandel reagieren. Die Frankfurter Buchmesse widmet sich mit der Einrichtung des Forums Innovation unter dem Motto „Publishing Solutions“ der momentan vielleicht größten Herausforderung für die Verlags-Branche.
Im Forum Innovation in der Halle 4.2 präsentieren sich innovative Dienstleister für Verlage. Am Buchmesse-Mittwoch und -Donnerstag stellen Fachleute anhand von Fallbeispielen konkrete Lösungsszenarien aus den Bereichen Content Management, Datenmanagement, E-Book und Contentvermarktung, Verlagssoftware und Prepress-Dienstleistungen vor.
Am Messe-Freitag wird das Forum Innovation zur Plattform für „Information Solutions“, die von Datenbankanbietern für Fachinformation präsentiert werden. Das Forum steht an diesem Tag unter der Leitung der Deutschen Gesellschaft für Informationswissenschaft und Informationspraxis e.V. (DGI), der Fachgesellschaft für professionelles Informationsbroking.
Eine Übersicht über die Veranstaltungen im Forum bietet ein eigenes Programmheft, das kurz vor der Buchmesse erscheinen wird. Das Programm wird zudem in Kürze auf der Website der Frankfurter Buchmesse unter www.buchmesse.de vorgestellt.
Das Forum Innovation wird von der Hamburger Unternehmensberatung Heinold, Spiller & Partner betreut, die sich auf die Verlagsbranche spezialisiert hat.
Kontakt: Tel.: +49 (0)40 39866 0, E-Mail: info@hspartner.de





