Home > Online-Handel > Lexware kooperiert mit 1&1 Internet AG

Lexware kooperiert mit 1&1 Internet AG

Einen einfachen Einstieg in den eigenen Onlineshop mit perfekter kaufmännischer und technischer Anbindung: Das bieten jetzt Lexware, seit 1993 Mitglied der Haufe Mediengruppe, und die 1&1 Gruppe als führender Internetprovider. So sind die E-Shops von 1&1 ab sofort optimal auf die Softwarelösungen Lexware faktura+auftrag und Lexware faktura pro (zukünftig Lexware warenwirtschaft pro) abgestimmt.
Sämtliche Bestelldaten der Shopkunden lassen sich komfortabel aus dem E-Shop in Lexware faktura+auftrag sowie Lexware faktura pro importieren. Und die bereits in der Lexware-Software vorhandenen Artikelstammdaten senden die Shopbetreiber einfach per Knopfdruck an den E-Shop, wenn gewünscht, sogar gleich mit dem passenden Bild. Die Daten können komplett oder aber auch als Auswahl versendet werden. Außerdem lassen sich die Bestellungen aus dem E-Shop verschlüsselt herunterladen und mit Lexware faktura+auftrag sowie Lexware faktura pro weiterverarbeiten. Der eigens entwickelte sogenannte „Shopmoderator“ organisiert den Datenaustausch vom E-Shop in die Warenwirtschaft und auch umgekehrt.
Vorteil für die Kunden durch die Kooperation: Lexware und 1&1 bieten eine E-Commerce-Lösung, die in punkto Leistungsfähigkeit, einfacher Bedienung und Funktionalität keinen Vergleich mit teuren Shoplösungen scheuen muss. Mit der neuen Lösung bekommen kleine und mittlere Betriebe somit ein kostengünstiges und leistungsfähiges Tool für den Betrieb eines erfolgreichen Online-Geschäfts an die Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert