Home > News > Dr. Peter Weber (41) wird Sales Director, Katja Kolinke (36) Marktentwicklungs-Managerin bei Elsevier München

Dr. Peter Weber (41) wird Sales Director, Katja Kolinke (36) Marktentwicklungs-Managerin bei Elsevier München

Ab 01.10.2003 übernimmt Dr. Peter Weber (41) die neu geschaffene Position des Sales Director Pharma bei der in Gründung befindlichen Elsevier GmbH, München. Weber ist promovierter Chemiker und kommt von Adis International,Wolters Kluwer Health, Starnberg, und berichtet in seiner neuen Funktion direkt an den Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Online, Detlef Büttner. Hauptaufgabe von Weber wird neben dem Ausbau des bestehenden Pharmageschäfts die Vermarktung der Inhalte von Elsevier International im deutschsprachigen Raum sein.

Mit der Schaffung dieser Position unternimmt Elsevier einen weiteren Schritt, um sich als führender Informationsanbieter von medizinischen und naturwissenschaftlichen Inhalten im deutschen Sprachraum zu positionieren.

Seit Mitte August hat Katja Kolinke (36) die neu geschaffene Funktion der Marktentwicklungs-Managerin übernommen. Aufgabe von Kolinke ist es, den Bereich der Marktforschung und -Entwicklung bei Elsevier aufzubauen und die strategische Ausrichtung des Verlags mitzugestalten.
Kolinke, die in ähnlichen Funktionen bereits bei Simon und Schuster, dpunkt Verlag und Morgan und Kaufmann gearbeitet hat, war zuletzt mit der Konzeption von neuen Medienprodukten bei Harcourt Publishing und Blackboard Inc. beschäftigt. In ihrer neuen Funktion bei Elsevier ist sie direkt der Vorsitzenden der Geschäftsführung, Angelika Lex, unterstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert