Home > News > Abrafaxe machen jetzt auch Karriere in Asien

Abrafaxe machen jetzt auch Karriere in Asien

Die Abrafaxe, die deutschen Comicstars aus dem monatlichen Comic MOSAIK, sind unterwegas zum Welterfolg: sie unterhalten jetzt auch junge Leser in China: Das 14-tägliche Jugendmagazin „Kids Click“ publiziert in Honkong Comic-Onepager mit den Abrafaxen in chinesischer Sprache. Inzwischen sind mehr als 60 Onepager veröffentlicht worden.
Mittlerweile sind schon sechs Comicbände mit Abrafaxe-Comics in China erschienen – die Hardcover-Comicbände wie z.B. „Die Abrafaxe und Robin Hood“, Band 1 und 2, „Die Abrafaxe in Hollywood“, Band 1 und 2, „Die ABRAFAXE _ Unter schwarzer Flagge“, der Comic zum Film sowie ein weiteres Comicalben.

Auch in Korea sind bereits die ersten vier Griechenland-Abenteuer der Abrafaxe aus dem monatlichen Comic MOSAIK als Softcver-Editionen erschienen. Und in Vietnam erscheint das MOSAIK sogar 14täglich mit den Abenteuern der Griechenland-Serie. Auch in Indonesien sind bereits Comics mit den Abrafaxen erschienen.

Beim MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag haben sich bereits weitere Interessenten aus Asien für Gespräche über Lizenznahmen auf der Buchmesse angemeldet. Die Welt wird also nicht länger von Mangas doniniert – daß die weltoffenen, neugierigen Abrafaxe aus Deutschland nicht länger nur fiktiv in ihren Zeitreisen, sondern auch in Wirklichkeit um die Welt reisen, zeigen Lizenznahmen in der Türkei, Griechenland, Ungarn, Slowenien, Tschechien, Rußland für Comics mit den Abrafaxen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Führungswechsel im Hinstorff Verlag

Nach über 23 Jahren übergibt Eva Maria Buchholz zum 1. Januar 2026 die Leitung des traditionsreichen Rostocker Hinstorff Verlages an ihren bisherigen Stellvertreter Andreas Meyer. Unter ihrer Leitung hat sich

weiterlesen