Home > Verlage > Flammarion auf Wachstumskurs

Flammarion auf Wachstumskurs

Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse präsentiert die französische Verlagsgruppe Flammarion ihr erstes deutschsprachiges Programm. Mit Titeln wie „Reisen auf dem Nil“, „Geschichte der Kunst“, „Kultwein Bordeaux“ oder einem opulenten Bild-Text-Band über Paris will sich Flammarion nun auch nach Großbritannien und den USA in den deutschsprachigen Märkten durchsetzen. Zu der 1876 gegründeten Groupe Flammarion, die seit dem Jahr 2000 zum italienischen Medienkonzern Corriere della Sera Rizzoli gehört, zählen rund zwanzig Verlage und Imprints, darunter Editions Flammarion, J’ai Lu (Taschenbuch), Casterman (Kinderbücher und Comics) sowie zwei Kunstmagazine.
Das neue deutschsprachige Buchprogramm der Editions Flammarion, die in Paris etwa 100 Mitarbeiter beschäftigt und rund 700 Titel jährlich publiziert, wird sich auf die Bereiche Kunst, Kunstgeschichte und hochwertige Lifestyle-Bücher konzentrieren und 25 Titel pro Jahr umfassen.

Zur Editions Flammarion zählen mehrere Imprints wie Aubier (Philosophie, Psychoanalyse, Geschichte), Arthaud (Abenteuerthemen) oder Maison Rustique (Ratgeber).

Der Umsatz der Editions Flammarion wird bei einem Zuwachs von rund 6% im Jahr 2002 auf über 50 Millionen Euro geschätzt .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

IG Indie-Buchläden in Berlin gegründet

In einer Indie-Buchhandlung einzukaufen ist ein politischer Akt. Acht Inhaber:innen-geführte Buchhandlungen in Berlin haben sich deshalb jetzt zu einer Interessensgemeinschaft zusammengeschlossen. Beteiligt sind: • about bookshop• Die Buchkönigin• book affairs•

weiterlesen