Home > ARCHIV > Marco Polo Ausstellung auf der Frankfurter Buchmesse war „sensationeller“ Erfolg für Frederking & Thaler

Marco Polo Ausstellung auf der Frankfurter Buchmesse war „sensationeller“ Erfolg für Frederking & Thaler

15.000 Besucher in sechs Tagen sahen die Fotoausstellung Marco Polo von Michael Yamashita, die auf der Frankfurter Buchmesse gezeigt wurde. Die 304 qm große und über 80 Bilder umfassende Ausstellung war das erste Mal in Deutschland zu sehen.

Die Marco Polo Ausstellung war „ein sensationeller Erfolg“ zum 15. Jubiläum von Frederking & Thaler, wie Pressesprecherin Angela Kesselring mitteilt. 2.500 Besucher pro Tag besuchten die Ausstellung während der Messe. „Als ob Marco Polo auf den Auslöser gedrückt hätte“, meinte Buchmessechef Volker Neumann, der zur Ausstellungseröffnung, den aus Amerika angereisten Fotografen Michael Yamashita (m), Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (l) sowie zahlreiche internationale Verleger begrüßte. Rechts das Verlegerehepaar Monika Thaler und Gert Frederking.

Sieben Jahrhunderte nach Marco Polo war der amerikanische Fotograf Michael Yamashita mit seiner Kamera die Route des legendären Venezianers nachgereist. Das Ergebnis ist eine beeindruckende Bildreportage über Länder wie Irak, Iran, Afghanistan und China, die als Bildband veröffentlicht wurde. Der Münchner Bildband Verlag hat die deutsche Ausgabe 2003 unter dem Titel Marco Polo- Eine wundersame Reise publiziert. Insgesamt ist das Bildwerk in 15 Ländern erschienen.

Die Sonderausstellung auf der Frankfurter Buchmesse war ein Gemeinschaftsprojekt der Verlage Frederking & Thaler, des italienischen Verlages Edizioni White Star und der Frankfurter Buchmesse. Nach Zwischenstationen in Italien und China wird die Ausstellung im Frühjahr 2004 in Hannover gezeigt werden. Unterstützt wurde die Ausstellung durch das Magazin GEO, den Reiseveranstalter Gebeco und Marco Polo Reiseführer.

Weitere Informationen sind in wenigen Tagen unter www.frederking-thaler.de abrufbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert