Home > Verlage > NextPage: Lizenzverwaltung, inkrementelle Ergänzungslieferungen und durchgängiger Produktionsprozess für Informationsprodukte via Internet, Intranet und CD/DVD

NextPage: Lizenzverwaltung, inkrementelle Ergänzungslieferungen und durchgängiger Produktionsprozess für Informationsprodukte via Internet, Intranet und CD/DVD

Der US-amerikanische Publishing- und Peer-to-Peer-Spezialist NextPage Inc. www.nextpage.com hat auf der Frankfurter Buchmesse die neueste Generation seiner Publishingsoftware vorgestellt. Aufgabe von NXT4 sei es, so NextPage-Manager Grant Beckmann in Utah, Verlagen und anderen Unternehmen die Veröffentlichung von Informationen aus verschiedenen Quellen in verschiedenen elektronischen Medien wie Internet, Firmen-Intranets und auf CD oder DVD einfach, schnell und kostengünstig zu ermöglichen.

„Datenbank, Suchmaschine, präsentable Nutzeroberfläche, Zugangskontrolle und Abrechnungssystem sind normalerweise sehr teuer. Bei NXT4 gibt es das aus einer Hand“, versichert Beckmann. Für ca. 30.000 Euro erhalten Verlage eine Komplettausstattung, um ihre Kunden mit Online- (Internet, Intranet) und Offline-Angeboten (CD/DVD) zu bedienen.

Praktisch getestet hat die Software in Europa schon der britische Zweig der Wirtschaftsprüfergesellschaft Deloitte & Touche. „Die Leistungsfähigkeit des Produktes ist enorm hoch“, schwärmt Peter Danson, Senior Manager bei Deloitte & Touche UK National Assurance & Advisory Group. „Mit den neuen Merkmalen wie dem inkrementellen Update und dem Library Manager können wir unsere Informationskonvolute schneller als bisher erstellen, und unsere Wirtschaftsprüfer finden die notwendigen Informationen für ihre Arbeit in kürzester Zeit.“

Diejenigen, die eher nicht-öffentliche Informationen verwalten, pflegen und ihren Mitarbeitern zugänglich machen müssen – Wirtschaftsprüfer, Banken, Versicherungen – profitieren zusätzlich von den ausgefeilten Peer-to-Peer-Fähigkeiten von NXT4. Damit sind global vernetzt arbeitende Teams immer auf dem gleichen Wissensstand .

Der Vorläufer NXT3-Publishing-Suite ist seit über zwei Jahren am Markt und mittlerweile eine Standardlösung für die Produktion und Verteilung umfangreicher Informationssammlungen im Internet, in Intranets und über CD-ROM/DVD. Das bei Verlagen, Rechts- und Unternehmensberatungen sowie Finanzdienstleistern bereits eingeführte Produkt wird mit NXT4 um spezielle Module wie die Lizenzverwaltung oder den „Library Manager“ erweitert, die besonders Verlagen helfen, Produktivität und Ertrag zu steigern.

Auf der Buchmesse wurden Anwendungen von Schaeffer-Poeschel, Verlagsgruppe Handelsblatt, Wolters Kluwer, Otto Schmidt Verlag, Sweet & Maxwell, Munzinger Archiv, Verlag Versicherungswirtschaft, Wiley-VCH, British Medical Journal, Thomson Learning und anderen gezeigt.

Weitere Informationenauch beim deutschen Partner Cedion GmbH, info@cedion.de, www.cedion.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert