Home > Verlage > Alles neu bei Sutton – Eigentümer und Management wechseln

Alles neu bei Sutton – Eigentümer und Management wechseln

Der Sutton Verlag, Erfurt, Spezialist für Regionalgeschichte, hat sich komplett neu aufgestellt: Nach einem Wechsel des Eigentümers Mitte des Jahres hat nun ein eines neues Team die Leitung des Verlages übernommen.
Der Gründer des Unternehmens, der englische Verleger Alan Sutton, trennte sich im Juni im Zuge einer territorialen Neustrukturierung von seinen Partnern in der weltweit aktiven Tempus Publishing Group und gründete eine neue Verlagsgruppe, die Nonsuch Publishing. In Erfurt hat der langjährige Marketing- und Vertriebsleiter Sebastian Thiem das seit dem Wechsel von Dirk Palm zur WBG nach Darmstadt verwaiste Ruder übernommen. Der 35-Jährige war seit der Gründung des Sutton Verlages vor sechs Jahren an führender Stelle am Aufbau des mittlerweile über 600 Titel umfassenden Verlagsprogramms beteiligt.
Die Verantwortung für das mittlerweile vierköpfige Lektorat hat Julia Ströbel (34) übernommen, die seit Mitte 2001 im Unternehmen tätig ist. Die personell verstärkte Marketing- und Vertriebsabteilung leitet nun Andreas Ströbel (35) der seit 1999 für den Sutton Verlag arbeitet.

Kontakt: Sutton Verlag GmbH, Hochheimer Straße 59, D-99094 Erfurt
www.suttonverlag.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Bilderbuch-Rabatz am Rhein

Die Verlage Peter Hammer, Kindermann und Moritz waren im Kölner Literaturhaus zu Gast, um über ihr Programm und neue Projekte zu informieren. Jedes Jahr in einer anderen Stadt: Um Buchhändlerinnen

weiterlesen