Home > Verlage > Nord-Süd Tochter verkauft SeaStar an Chronicle Books

Nord-Süd Tochter verkauft SeaStar an Chronicle Books

North-South Books, die amerikanische Tochter der Nord-Süd Verlag AG, hat ihr Label SeaStar Books an Chronicle Books, San Francisco, verkauft.
„Die Restrukturierung der Nord-Süd Verlag AG zog eine veränderte Unternehmensstrategie nach sich, die den Verkauf des Labels SeaStar Books notwendig machte. Unsere New Yorker Tochter North-South Books wird sich wieder voll darauf konzentrieren, das Nord-Süd- und Michael Neugebauer-Programm auf dem amerikanischen Markt anzubieten“, begründet der Nord-Süd Verleger Davy Sidjanski die Verkaufsentscheidung. [mehr…]
North-South Books wurde 1989 als US-amerikanische Tochter der Nord-Süd Verlag AG (Gossau Zürich) gegründet. Die New Yorker Niederlassung North-South Books verkauft seither die amerikanischen Imprints von den Originalausgaben des Schweizer Mutterhauses, darunter die Weltbestseller „Der Regenbogenfisch“ oder „Der kleine Eisbär“. Im Herbst 2000 wurde erstmals das „SeaStar“-Label unter der eigenständigen Regie von North-South Books in den Vereinigten Staaten präsentiert. Das SeaStar-Programm beinhaltet hauptsächlich Bücher von amerikanischen Autoren und Illustratoren, darunter Namen wie Steven Kellogg oder Michael Hague.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert